Samstag, 6. April 2013

3 Tage Singapur

Finanz District / Hochhäuser / Skyline Singapur

 
Little India: typische Wohnhäuser und Geschäfte im alten Kolonialstil, dahinter die typischen Wohnhäuser der Einheimischen, die selbst in den höchsten Geschossen ihre Wäsche raus hängen

Welcome to Singapur! Ingesamt 3 Tage habe ich die Stadt erkundet bzw. Impressionen gesammelt: viele Kulturen (Chinesen, Inder, Malaysier u.a.); sehr sauber!; modern und traditionell, heiß! bzw. schwülwarm nach dem Regen; bunt und hell in der Nacht; sicher (tagsüber und nachts); freundliche Menschen überall; mit Englisch kommt man überall weiter, ansonsten ist in öffentlichen Gebäuden (wie Metro) alles in 4 Sprachen ausgeschrieben; sehr grüne Stadt (keine Brücke ohne Blumenarrangements, überall säumen Bäume / Palmen die Straßenalleen).
Aussicht vom Singapore Flyer (einem Riesenrad, das mit 165m 5m höher als das London Eye ist) auf Marina Sands mit dem großen Hotelkomplex (links) auf dem oben ein Schiff gekenternt scheint, dem Science Art Museum ("Organenschale" rechts vorn) und dem Businesscenter (hinten rechts) sowie dem offenen Meer (hinten links)

Botanischer Garten - Orchideen-Garten

Metrostation: Hier sieht man mal exemplarisch, wie sauber es ist ... und sicher. Alle Metrostationen sind mit dieser Sicherheitswand ausgestattet, deren Wände sich erst öffnen, wenn die Türen der Metro offen sind. Somit wird verhindert, dass man auf den Bahngleis geschubst wird oder fällt. Und an diese bunten Markierungen hält sich hier jeder: vor der roten Markierung warten und erst die anderen Passagiere aussteigen lassen.

Blick auf den Singapore Flyer (Riesenrad) und den Gardens by the Beach, einem Park ähnlich dem botanischen Garten (rechts hinten). Man beachte meine Fingerhaltung ... das ist wegen dem Sonnenceme-Schweißfilm überall (34°C).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen